Abnehmen mit Sport: Die besten Sportarten & Übungen!

Abnehmen mit Sport

Inhalte

“Und jetzt ein kleines bisschen Schokolade?.”, denkst du dir. Und stellst zwei Minuten später verdutzt fest, dass du gerade die ganze Packung verdrückt hast. Ganz nebenbei. Da hat dich die Serie aber auch zu sehr in ihren Bann gezogen.

Nun ärgerst du dich. Denn wie jeder weiß, kommen die Pfunde viel einfacher drauf, als wieder runter. Na zum Glück bist du bei Fitzuhause! Denn künftig kannst du Abnehmen mit Sport!

Außerdem klären wir Fragen wie: Soll ich nur mit Sport Abnehmen? Oder lieber Abnehmen mit Diät und Sport? Eines ist sicher: Jedenfalls wirst du gesund Abnehmen durch Sport!

Wie genau das Ganze von statten geht, klären wir nun. Und mit Sport zum Abnehmen machst du bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Wie kann ich Abnehmen durch Sport?

Wie kann man mit Sport abnehmen?
Da hat sich Freddi gut inszeniert, oder?

Abnehmen ist im Grunde ganz einfach: Du musst täglich mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst.

Dadurch entsteht ein Kaloriendefizit, das dein Körper anderweitig füllen muss. Dazu greift er auf deine Reserven zurück. Und so nimmst du ab.

Stelle es dir wie dein Konto vor: Verdienst du weniger, als du einnimmst, schreibst du sogenannte rote Zahlen. Dein Einkommen kann die Ausgaben nicht ausgleichen.

Zugegeben, dies ist ein Negativbeispiel. Der Effekt ist bei Sport zum Abnehmen aber derselbe.

Wie kann ich abnehmen mit Sport? Stelle dir den Sport wie zusätzliche Einkäufe vor. Auf deine monatlichen Ausgaben kommen all diese Shoppingtripps hinzu. Und die gehen ins Geld! Je mehr du einkaufst, desto mehr belastest du dein Konto. Und desto mehr gehst du ins Minus.

Beim Abnehmen durch Sport ist es genauso. Nur eben positiv! Du verbrennst viele Kalorien und kannst dadurch schnell Abnehmen mit Sport. Denn zusätzlich zu deinem Grundumsatz, also dem, was du sowieso in Energie investierst, benötigst du noch mehr Energie.

Deshalb ist schnell Abnehmen durch Sport möglich. Es ist wie dein Kontostand kurz vor Weihnachten, wenn du alle Geschenke gekauft hast.

Nun stellt sich natürlich die Frage, welches der Königsweg ist: Sollst du mit Sport Abnehmen? Oder besser Abnehmen mit Diät und Sport? Wir von Fitzuhause legen vor allem Wert auf gesund Abnehmen mit Sport.

Warum Sport zum Abnehmen? Dazu kommen wir nun:

Abnehmen nur mit Sport

Natürlich ist nur mit Sport Abnehmen möglich. Bleiben wir bei dem Vergleich: Du kannst dein Konto auch nur mit Einkäufen leeren. Und wie? Je mehr und teurer du einkaufst, desto schneller kommst du in die roten Zahlen.

Genauso ist es auch beim Abnehmen nur mit Sport: Je häufiger du trainierst, und je intensiver dein Training ist, desto mehr Kalorien verbrauchst du. Auf diese Weise kannst du schnell Abnehmen durch Sport.

Allerdings wirst du nach dem ganzen Einkaufen müde und hast auch bald keine Lust mehr auf Geschäfte.

Ebenso kann es dir beim Sport Abnehmen ergehen, wenn du es übertreibst. Denn auch ein Automotor muss sich warmlaufen, und sollte nicht direkt aus der Garage von null auf hundert gefahren werden.

Wir von Fitzuhause empfehlen dir daher einen Trainingsplan für Sport zum Abnehmen. Und ein konstantes, regelmäßiges Abnehmen nur mit Sport. Denn auf diese Weise bleibt deine anfänglich hohe Motivation eher erhalten.

Hier kannst du dir verschiedene Trainingspläne direkt als PDF runterladen: Trainingsplan zuhause

Außerdem kannst du nur mit Sport Abnehmen ohne eine Diät zu machen. Aber komplett ohne Ernährung geht es nicht. Denn viele fangen durch mehr Sport auch damit an, mehr zu essen.

Nach dem Motto: Das habe ich mir verdient. Damit bist du dann wieder bei Null.

Heißt: Abnehmen nur mit Sport ist möglich, solange du nicht beginnst mehr zu essen. Und das ist hart!

Tu deinem Körper etwas Gutes, indem du ihm gute Nahrung, Zeit zum Erholen und Durchatmen gibst.

Das Tolle beim Abnehmen nur durch Sport ist, dass du dir selbst beim Abnehmen hilfst. Denn durch Sport baust du Muskelmasse auf.

Abnehmen durch Sport mit Muskeln
Muskeln verbrauchen mehr Kalorien als Fett!

Aber, und das ist in unserem Fall wichtiger, Muskeln verbrauchen zudem dreimal so viele Kalorien wie Fett!

“Klasse! Ich mache Sport, verbrauche Energie und baue Muskeln auf. Und diese verbrauchen noch mehr Energie! Win win!”, juble ich!

Damit wird Sport zum Abnehmen dann zum Selbstläufer! Aber vorsicht❗Das heißt nicht, dass du dich nach dem Sport zum Abnehmen zurücklehnen kannst, wenn die Muskeln einmal da sind. Denn diese bauen sich auch schnell wieder ab. Und dann hast du den Salat, beziehungsweise eher die Pommes?.

Apropos Pommes, wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Hand aufs Herz!

Abnehmen mit Diät und Sport

Abnehmen mit Diät
Beim Abnehmen kommt man nie komplett an der Ernährung vorbei.

Natürlich kannst du nicht nur schnell Abnehmen mit Sport. Stelle dir vor, du machst mehr Sport und gönnst dir dann als Belohnung nach dem Training immer eine Tafel Schokolade.

Abnehmen mit Sport Schokolade
Ach wenn Freddi traurig ist, hilft Schokolade trotz Sport nicht beim Abnehmen

Du weißt es selbst, so wird das nichts. Wenn du abnehmen möchtest, hilft ein Abnehmen mit Sport Plan. Und wenn du sowieso dabei bist, kannst du in dieser Zeit auch deine Ernährung unter die Lupe nehmen.

Sehr oft gibt es versteckte Kalorienbomben, die du ganz nebenbei unbewusst zu dir nimmst. Sei es in Form von

  • Softdrinks
  • Wurst
  • Alkohol, ja auch Rotwein schadet
  • Light-Produkten, in denen statt Fett dann Zucker steckt
  • Müslriegeln, richtigen Kalorienbomben
  • Müsli und Flakes mit mehr Kalorien als Chips
  • Salatdressings
  • Saft
  • oder vielem mehr!

Daher lohnt sich Abnehmen mit Sport und Ernährung. Damit legst du den Turbogang ein. Um beim Beispiel zu bleiben, verdienst du in dieser Zeit nicht so viel Einkommen, erhöhst aber deine Ausgaben durch zusätzliche Einkäufe. Der Kontostand schrumpft!

Bei Abnehmen mit Diät und Sport meinen wir natürlich nicht, dass du hungern sollst. Wir meinen damit eher, dein Essverhalten zu analysieren und optimieren.

“Zähle deine Kalorien, du wirst dich wundern, was da täglich zusammenkommt.”, rate ich dir.

Wenn du weißt, was du isst, und wie viele Kalorien das Gegessene etwa hat, kannst du dich bewusster ernähren und leichter abnehmen.

Übertreibe es aber bitte weder mit dem wenig Essen, noch mit zu viel Sport. Denn sonst verlierst du schnell die Motivation und deine Verletzungsgefahr steigt!

Neues essen statt hungern – Tipps und Tricks zum Abnehmen mit Diät und Sport

Dann isst du abends als Snack vielleicht Karotten mit Guacamole Dip oder Hummus statt Chips. Glaube mir, das schmeckt wunderbar, sättigt und ist gesund.

Auch Gurken eignen sich hervorragend zum Dippen. 100 Gramm Gurke hat nur 12 Kalorien. Das ist weniger als ein Chip! “Wie kommts?”, fragst du dich. Gurken bestehen zu 96 Prozent aus Wasser.

Abnehmen mit diät. Tipp: Gurke
Gurken bestehen zu 96 % aus Wasser – wusstest du das?

Falls du also nicht genügend trinken solltest, schlägst du mit diesem tollen Snack zwei Fliegen mit einer Klappe. Und dem Naschen am Abend steht nichts mehr im Wege.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Richtige Ernährung – Wie ernähre ich mich gesund?

Oder du kochst grüne Bohnen statt Reis oder Nudeln. Die Hülsenfrüchte sind wahre Sattmacher. Und sie haben nur 32 Kalorien auf 100 Gramm. Also kannst du davon viel essen und bekommst zusätzlich noch eine wunderbare Eiweißquelle.

Oder wusstest du, dass du 100 Gramm Kartoffeln 70 Kalorien haben, die gleiche Menge Nudeln aber 360?

Tipp: Tausche Nudeln und Reise gegen Kartoffeln!

Du siehst, du musst beim Abnehmen mit Diät und Sport nicht hungern, sondern kannst umstellen.

Weiterer Tipp: Viel trinken!

Das schwemmt Giftstoffe aus deinem Körper. Zugleich füllt das Wasser den Magen und wirkt sättigend.

Du kennst es sicher: Wenn du langsamer isst, bist du schneller satt. Der Magen braucht eine Weile, bis er die Botschaft ans Gehirn sendet.

Fettverbrennung steigern

Trinkst du eine viertel Stunde vor dem Essen Wasser, beginnt dieser Prozess ebenfalls und du fühlst dich schneller satt.

Faszination Ernährung

“Das ist ein total faszinierendes Thema.”, finde ich. Wenn du mehr dazu lesen möchtest, wirst du hier bei unseren Abnehm Tipps fündig: Wie Abnehmen? mit diesen Tipps nimmst du richtig ab!

In diesem Artikel erfährst du auch im Detail die Unterschiede zwischen den zwei gängigen Verzicht Möglichkeiten: Low Carb vs. Low Fat.

Low Carb (weniger Kohlenhydrate) und Low Fat (weniger Fett) Diäten sind die beiden bekanntesten Diätmethoden. Beide bieten sich beim Abnehmen mit Sport und Ernährung an.

Beide haben aber auch Nachteile: Bei Low Carb kann dir die Energie für den Sport zum Abnehmen fehlen. Bei Low Fat die Lust auf Sex. Denke auch immer an deine Mitmenschen. Keiner hat etwas davon, wenn du dünner, aber dafür unausstehlich bist.

Wir wollen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nicht alle Fette verteufelt werden sollten. Beispielsweise Olivenöl, Leinöl oder das Öl aus Nüssen und Avocados ist sehr gesund.

avocado ist gesund
Avocado hat zwar „gesunde“ Fette, aber nicht vergessen auch gesunde Lebensmittel haben Kalorien.

Ob du Abnehmen nur mit Sport möchtest oder Abnehmen mit Sport und Ernährung bleibt letztlich dir überlassen. Wichtig ist, gesund Abnehmen mit Sport. Deshalb haben wir hier hoffentlich deutlich gemacht, dass Abnehmen mit Diät und Sport nicht Hungern bedeuten muss.

Sondern du es eher als Tür sehen kannst, die sich in neue kulinarische Welten öffnet. Du kannst mit neuen Zutaten kochen, neue Rezepte ausprobieren. Mal was anderes essen.

Und du wirst merken, dass du deinem Körper damit etwas Gutes tust. Und ihm bestenfalls die optimale Versorgung zur Verfügung stellst, um Sport Abnehmen möglich zu machen. Auf diese Weise kannst du gesund Sport zum Abnehmen betreiben. Dazu nun mehr:

Gesund Abnehmen mit Sport – führt zum Gewichtsrekord

Du hast es dir überlegt. Du möchtest abnehmen. Dieses Mal wirklich! Denn du bist davon überzeugt, dass es deinem Körper und Geist mit weniger Pfunden besser gehen würde. Voller Motivation liest du diesen Artikel und brennst darauf, loszulegen!

Das ist wunderbar! Nun kommen wir zu einem sehr wichtigen Teil des Artikels: Gesund Abnehmen mit Sport! Denn viele Menschen sind zu Beginn des Abnehmens mit Sport unglaublich motiviert.

Dann übertreiben sie es leider. Der Körper reagiert darauf mit Muskelschmerzen oder Zerrungen. Und die Motivation sinkt. Daher ist gesund Abnehmen mit Sport sehr wichtig!

Übertreibe es nicht! Gib deinem Körper Zeit, um sich zu regenerieren. Du willst schließlich keinen Dorfpokal gewinnen, sondern dir etwas Gutes tun. Und das schaffst du besser, wenn du langfristig und kontinuierlich denkst.

Mache viel Sport nebenher und baue es in deinen Alltag ein: Fahre mit dem Rad zur Arbeit, gehe zu Fuß zum Einkaufen, nutze die Treppe statt den Fahrstuhl. So wird dein Tag abwechslungsreicher und dynamischer. Und du bewegst dich automatisch mehr.

Dazu kommt noch dein Training zum Sport Abnehmen. Und schon klappt das Ganze!

Wie kann ich schnell Abnehmen mit Sport?

Nun gehts ans Eingemachte! Du willst es wissen und stellst die entscheidende Frage: Wie kann ich schnell Abnehmen mit Sport?

Du wirst dich zuerst freuen: Gerade am Anfang des Abnehmens, vor allem beim Abnehmen mit Diät und Sport, verlierst du schnell etwa zwei Kilo. Freue dich nicht zu früh: Dabei handelt es sich größtenteils um Wasser.

Um ein Kilo Körperfett zu verlieren, musst du etwa 7.000 Kalorien weniger essen, als du verbrauchst. Also kannst du schnell Abnehmen durch Sport, indem du intensiv trainierst.

Dazu bietet sich beispielsweise das Training auf einem Crosstrainer oder Rudergerät an. Hier schonst du deine Gelenke, beanspruchst zugleich aber mehr als 80 Prozent deiner Muskeln. Und diese brauchen viel Energie.

Abnehmen Sport auf dem Crosstrainer
Auf dem Crosstrainer beanspruchst du 80 % der gesamten Muskulatur.

Welcher Sport zum Abnehmen? – die 10 besten Sportarten!

Abnehmen mit Laufen
Mit Joggen kann man Abnehmen – es gibt aber effektivere Sportarten.

Kurz und knackig beantworten wir dir die Frage: Welcher Sport zum Abnehmen?

  1. HIIT, also Intervalltraining (700 bis 800 Kalorien pro Stunde)
  2. Step Aerobic, da steppt der Bär (700 Kalorien pro Stunde)
  3. Crossfit, also Klimmzüge, Liegestützt etc. (bis zu 13 Kalorien pro Minute, also 780 pro Stunde)
  4. Joggen (547 Kalorien pro Stunde)
  5. Walking, das langsamere Laufen. (446 Kalorien pro Stunde)
  6. Schwimmen, schont die Gelenke und du fühlst dich leicht! (436 Kalorien pro Stunde)
  7. Radfahren, mit dem Tritt in die Pedale purzeln die Pfunde (412 Kalorien pro Stunde)
  8. Spinning, quasi Rennradfahren (etwa 500-600 Kalorien pro Stunde)
  9. Boxen, flacher Bauch und platte Nase (800 Kalorien pro Stunde)
  10. Tae-Bo, Tanzen und Kickboxen (500 Kalorien pro Stunde)

Die Kalorienangaben sind natürlich nur ein grober Richtwert und keine Garantie! Zudem kommt es natürlich immer auf die Intensität an. Lass es als Einsteiger bitte auch immer langsam angehen. Steigern wirst du dich schnell genug.

abnehmen mit nordic walking
Du kannst auch mit Nordic Walking abnehmen!

Viele dieser Sportarten zum Abnehmen kannst du auch zuhause machen und dich mit Videos motivieren. Welcher Sport zum Abnehmen der beste für dich ist? Nur keine Scheu: Probiere es aus!

Bester Sport zum Abnehmen – das ist am effektivsten!

Mit kurzen knackigen Sequenzen ist Zirkel-Intervall-Training der effektivster Sport zum Abnehmen! Bestenfalls machst du es dreimal pro Woche. Da ein Zirkel etwa eine halbe Stunde dauert, kannst du ihn gut in den Alltag integrieren.

Als Einsteiger kannst du dich auch langsamer und mit weniger Sport pro Woche heranwagen. Dein Körper braucht Zeit, um sich mit den neuen Belastungen vertraut zu machen.

Toll ist, dass du den effektivsten Sport zum Abnehmen bequem zuhause machen kannst und nicht extra zu einer bestimmten Uhrzeit ins Fitnessstudio musst. Oder aber bei Wind und Wetter vor die Tür.

Die wichtigsten Fragen zum Abnehmen durch Sport in Kürze

Dir brennen noch viele Fragen zum bester Sport zum Abnehmen und Co. unter den Nägeln, bevor du so richtig durchstarten kannst? Wir von Fitzuhause beantworten dir die wichtigsten Fragen rund um Sport zum Abnehmen:

Abnehmen mit Sport wie oft soll ich das machen?

Sport Abnehmen bietet sich immer an. Wir empfehlen dir, zum Abnehmen durch Sport höchstens jeden zweiten Tag Sport zu machen. Dann haben deine Muskeln Zeit, sich zu erholen.

Hinweis: Beim Krafttraining kannst du auch zwei Tage hintereinander Sport machen. Es ist nur wichtig, dass du nicht zwei Tage hintereinander die gleiche Muskulatur trainierst. Montag Beintraining und Dienstag Oberkörpertraining wäre beispielsweise aber möglich.

Je intensiver der Sport ist, desto wichtiger ist die Erholung beim Sport Abnehmen.

Baue zudem Sport in deinen Alltag ein: Steige Treppen, radle zur Arbeit, laufe zum Einkaufen. Du weißt ja: Kleinvieh macht auch Mist.

Wie oft soll ich Sport zum Abnehmen machen, ist also wieder eine individuelle Frage mit individuellen Antworten.

Welcher Sport zum schnellen Abnehmen?

Schnell Abnehmen mit Sport kannst du vor allem mit Zirkel-Intervalltraining, Aeroic oder einem Crosstrainer.

Wie viel Sport muss ich machen, um abzunehmen?

Um abzunehmen, musst du mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. Isst du also weniger, weil du Abnehmen durch Diät und Sport machst, benötigst du weniger Sport.

Beim Abnehmen nur durch Sport empfehlen wir dir, mindestens jeden zweiten Tag mindestens eine halbe Stunde Sport zum Abnehmen zu machen.

Wie viel Sport pro Tag?

Pro Tag bietet sich eine halbe Stunde bis Stunde Sport zum Abnehmen an.

Bedenke aber, dass dein Körper auch Pausen braucht, um sich zu regenerieren. Daher empfehlen wir dir eher, jeden zweiten Tag zu trainieren. Dafür dann intensiver und/ oder länger.

Bei welchem Sport verbrennt man die meisten Kalorien?

Wie du bereits in der Liste der Top 10 sehen kannst, verbrennst du bei HIIT-Intervalltraining oder auf dem Crosstrainer die meisten Kalorien. Dieses Training solltest du allerdings frühestens nach zwei Monaten beginnen, damit du dich nicht verletzt oder die Motivation sinkt.

Gibt es eine App zum Abnehmen mit Sport?

Abnehmen mit Sport Kalorien zählen
Das zählen der Kalorien per App hilft dir ein Gefühl für dein Essverhalten zu erlernen.

Es gibt mehr als eine App für Sport zum Abnehmen. Aber alle sind technisch ausgefeilt und nicht jede App hat das Eine: Einen individuellen Kontakt. Wir von Fitzuhause helfen dir gerne beim Abnehmen. Schau doch einfach in unserer Community auf Facebook vorbei!

Dort kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und mit ihnen über Tipps und Tricks debattieren. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand mit den gleichen Interessen direkt um die Ecke.

Und auch wenn nicht, ist geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid. Und gemeinsam abnehmen ist angenehmer. Da könnt ihr euch gegenseitig pushen.

Im Zeitalter des Internets muss dafür dein Abnehmpartner nicht um die Ecke wohnen. Per Handy könnt ihr euch bequem austauschen und gegenseitig motivieren. Oder macht doch Zumba per Skype zu zweit!

Abnehmen mit Sport Trainingsplan – hier findest du den Plan!

Stell dir vor, du bist in einer fremden Stadt und hast dort ein konkretes Ziel. Was machst du als erstes? Natürlich: Du holst dir einen Stadtplan. Oder nutzt Google Maps. Denn einfach so drauflos zu laufen ergibt nur Sinn, wenn du gemütlich flanieren willst.

Unser Äquivalent zu Google Maps ist ein Abnehmen mit Sport Trainingsplan. Er hilft dir, wenn du dich nicht in fremden Gassen verirren willst. Denn du hast durch den Abnehmen mit Sport Plan dein Ziel deutlich vor Augen.

Und auch den Weg, den du zu diesem gehen musst. Und natürlich auch die ein oder andere Alternativroute. Beispiele dafür findest du hier bei unserem Abnehmen mit Sport Trainingsplan.

Statt also verwirrt durch enge Gassen zu hetzen und die Orientierung zu verlieren, folgst du dem Weg, den du als passend empfindest. Anbei machen wir von Fitzuhause dir einen Vorschlag für einen Abnehmen mit Sport Plan:

Crosstrainer Trainingsplan Anfänger als PDF

Muskelaufbau Trainingsplan Anfänger als PDF

Ausdauertraining für zuhause als PDF

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abnehmen mit Sport zuhause – geht das?

Abnehmen geht überall! Ob du dabei gezielt ins Fitnessstudio gehst, WeightWatchers besuchst, oder Sport zum Abnehmen zuhause umsetzt, bleibt dir überlassen.

Natürlich sind zuhause die Verlockungen größer! Denn du weißt genau, wo die Chipstüte liegt. Und abends vor dem Fernseher kannst du ohne Beobachter ungeniert danach greifen. Das kennen wir natürlich. Und mit diesen Begierden bist du nicht alleine!

Wir von Fitzuhause sind dennoch der Überzeugung, dass Sport zum Abnehmen zuhause wunderbar möglich ist! Denn du musst nicht erst das Haus verlassen.

Damit kannst du zu jeder Zeit trainieren! Und egal, wie seltsam es sich anfühlen mag, keiner sieht, wie du dich im wahrsten Sinne des Wortes zum Hampelmann machst.

Auch das Wetter kann dir nun nicht mehr als Ausrede dienen!

Du siehst, Abnehmen mit Sport zuhause birgt viele Möglichkeiten! An dieser Stelle sei erstmal ein kleiner Vorgeschmack gegeben. Welche weiteren Optionen das Training zuhause bietet, findest du in diesem Artikel über Sport zuhause: Sport zuhause

Abnehmen mit Sport und Ernährung – die Königskombination

Abnehmen Sport & Ernährung
Wir empfehlen beim Abnehmen Sport und Ernährung zu kombinieren!

Sport zum Abnehmen ist toll! Denn statt dich bei der Ernährung zurückzuhalten, kannst du beim Sport voll loslegen und tust deinem Körper viel Gutes!

Doch wie so häufig ist eine Kombination viel effektiver. Abnehmen mit Sport und Ernährung hilft dir dabei, dich umfassend mit deinem Körper zu beschäftigen und alle Register zu ziehen!

Da du beide Aspekte des Abnehmens beachtest, purzeln die Pfunde sicher umso schneller. Und Abnehmen mit Sport und Ernährung hat einen weiteren Vorteil: Die beiden Aspekte können einander helfen.

Beim Abnehmen mit Sport setzt dein Körper Glückshormone frei. Du verbrennst mehr Kalorien als im Alltag. Deine Muskeln wachsen, und diese benötigen dreimal soviel Energie, wie Fett! Und hier zähle ich nur die ersten Vorteile auf, die mir durch den Kopf gehen!

Lebensfreude durchs Abnehmen
Beim Abnehmen werden Glückhormone frei gesetzt

Beim Abnehmen durch Ernährung hilfst du deinem Körper, überflüssige Kalorien zu vermeiden. Damit ernährst du dich in der Regel automatisch gesünder. Denn Obst und Gemüse hat weniger Kalorien als Fertignahrung mit Zucker und Kohlenhydraten.

Das dankt dir dein Körper und macht dich wiederum fit für Sport. Und falls du schlechte Laune hast, weil du keine Schokolade essen kannst, machst du Sport und deine Laune hebt sich.

Du siehst: Abnehmen mit Sport und Ernährung ergänzt sich ideal. Deshalb ist es auch meine persönliche Königskombination. Beim Abnehmen mit Sport und Ernährung tust du deinem Körper Gutes und kannst eher einen Jojo-Effekt verhindern.

Statt nur zu verzichten, entdeckst du beim Abnehmen mit Sport und Ernährung zugleich neue Optionen. Und bist generell besser drauf.

Damit schaffst du das Ziel auch einfacher. Denn nicht nur ein Weg führt nach Rom. Du nimmst sozusagen die Abkürzung.

Abnehmen mit Sport muss nicht alleine sein!

Wir hoffen, dir hat dieser Artikel gefallen. Wie ist denn deine Meinung zum Abnehmen mit Sport? Findest du Abnehmen mit Sport und Ernährung besser? Und wie stehst du generell zu Sport zum Abnehmen?

Schau doch bei uns in Facebook vorbei oder schreibe uns einen Kommentar. Wir freuen uns über Anregungen oder Fragen bezüglich Sport zum Abnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trete jetzt unserer Fitzuhause Facebook Gruppe bei!

In unser Facebook Gruppe kannst du all deine Fragen um die Themen: Sport, Gesundheit und Ernährung stellen. Zusätzlich motivieren wir uns gegenseitig, am Ball zu bleiben. 
Daniel und Frederik